Nico Brina

Nico Brina -  Bären Biglen AG - Kultur
Künstlerwebsite: www.brina.ch

Nico Brina ist ein Schweizer Boogie Woogie-, Blues- und Rock'n'Roll-Pianist und Sänger.

Man muss ein bisschen verrückt sein, um als Dreikäsehoch bereits den Lebensplan "Boogie Woogie-Pianist" zu definieren. Natürlich gehört Mut dazu, ausserordentliches Talent ohnehin - und Schlauheit obendrein. Bei Nico Brina waren alle Zutaten vorhanden. 1977, mit acht Jahren, entdeckte der in Biel geborene Junge beim Nachbarn den magischen Klavierklang, die Faszination "Elvis", die Macht des Rock'n'Roll-Virus. Intuitiv und mit grenzenloser Hingabe tauchte er von da an ein; in die Welt rasender Boogie-Woogie-Rhythmen, schwindelerregender Bassläufe, kunstvoll perlender Melodielinien. Mit Händen, und noch spektakulärer oft sogar mit Füssen. Und eben mit Schlauheit; als er den Fiebermesser mit warmem Wasser boostete, um bei seiner Mutter einen Schulfreien Klaviertag zu erschwindeln. Die List war kein Jugendstreich aus Langeweile; Nico musste bereits damals gespürt haben, dass jene klingenden Tasten für sein Lebenswerk von entscheidender Bedeutung sein würde. Bereits sein erster öffentlicher Auftritt 1984 gab ihm Recht; das Publikum war zutiefst beeindruckt und die Presse sprach vom "King of Boogie".

Sponsor:

Willi Biser AG
Derzeit sind keine Veranstaltungen mit Nico Brina geplant.

BOOG & BRINA - 04.10.2019

Boogie-Woogie-Piano-Show

Mehr Infos