Hauptsponsor:
Hauptsponsor:

Hotband of Dixieland

Traditioneller Jazz

Jazzmusiker aus der Region führen die Reihe «Traditioneller Jazz im Kultur-Keller Bären Biglen» fort.
Jeden ersten Donnerstag im Monat wird eine Band mit New Orleans, Dixieland und Swing für eine gemütliche Stimmung im altehrwürdigen Gewölbekeller sorgen.

Diesmal mit «The Hotband of Dixieland» - Die Band um Posaunist Lemi Gsteiger spielt in wechselnden Besetzungen mit Musikern, die sich aus verschiedenen Gruppierungen bestens kennen.

@Kultur-Keller
Tickets Mehr Infos
emmental versicherung
Gerber AG

Schörgeli

Zwei Welten treffen aufeinander

«SCHÖRGELI» ist eine Fügung der besonderen Art! Hier treffen musikalische Welten aufeinander – Volkstümlich, Mundart, Keltisch, Englisch, Rhythm‘ and Blues – all diese Stilrichtungen unter einem Hut – beseelte, gelebte Musik!

@Kultur-Keller
Tickets Mehr Infos
Bank Cler AG
Internetportal BERN-OST
Bank Cler AG

Lachfestival im Bären

Mit Cony Sutter und Marcel Weber der Bruder von Peach Weber

Cony Sutter hat den Humor im Blut und das Lachen in den Genen. Die treffsichere Komik ist seine Berufung.

Marcel Weber ist der kleine Bruder vom grossen Kultkomiker Peach Weber. Seine Spezialität ist die «Standup Comedy», d.h. im Gegensatz zu seinem Bruder steht er vor seinem Publikum und verzichtet gänzlich auf virtuoses Gitarrenspiel.

Lassen Sie sich dieses Lachfest nicht entgehen! Lachen ist gesund und dieser Abend verspricht ein Fest für die Lachmuskeln zu werden! Cony Sutter & Marcel Weber garantieren dafür. Das muss ja heiter werden!

@Kultur-Keller
Tickets Mehr Infos
Portenier Elektro
Müller Polybau AG

VolXRoX

Swiss Wörker Musig – von Büezern für Chrampfer

Swiss Wörker Musig – von Büezern für Chrampfer, das ist VolXRoX. Auf seinem ersten Album kreierte das Quintett vom Rand des Emmentals einen völlig neuartigen Sound mit Örgeli, Boogie-Woogie und melodiösem Country-Rock.

​Nach ihrem erfolgreichen Erstlings-Album «VolXRoX», welches sich 2016 während 5 Wochen in den Top 10 der CH-Album-Charts hielt, tourten die fünf live-Gig-hungrigen Emmentaler Simu Lüthi (Gesang, Örgeli), Alain Boog (Gesang, Piano), Pietro Catale (Gesang, Gitarre), Edy Oberli (Bass) und Küre Müller (Schlagzeug) erst einmal landauf landab durch die Schweiz. Bis zu 60 Konzerte spielten sie seither jedes Jahr und begeisterten dabei mit ihrer völlig neuartigen Swiss-Wörker-Musig – ein melodiöser Mix aus Örgeli, Boogie-Woogie und Country-Rock – das Publikum, wo auch immer sie VolXRoXten.

@Kultur-Keller
Tickets Mehr Infos
Schneiter Storen AG
Baumann Elektro AG
Schneiter Storen AG

Ursula Hotz & Friends

Von Americana-, Folk-, Countrymusic bis hin zu Mundart

Ursula Hotz, die Frontfrau von Rodeo Ranchers ist zurück im Bären und bringt ihre Freunde mit.

Entertainment und vielseitige Musikstilrichtungen ist das was ich liebe. Mal spritzig, emotional, leidenschaftlich, fröhlich, traurig, aber auch aufmüpfig und lebendig. Virtuose Melodien die durch Kreativität immer anders tönen ist meine Herausforderung und Motivation. Ob Blues, Rock, Country, Folk, Balladen, Mundarthits oder sogar äs Jützi, alles hat seinen Platz. Lieder aus verschiedenen Regionen. Motto: «vo hie bis Yankeeried»!

@Kultur-Keller
Tickets Mehr Infos
Vaterlaus AG
HORIBE AG
Kilchherr AG
Schöpfer Bauplanungen
Aeschlimann Innenausbau AG
Metzgerei Pfäffli