The Jacky's

The Jacky's -  Bären Biglen AG - Kultur

@Kultur-Keller Freie Sitzplatzwahl

Jetzt reinhören

Künstlerwebsite: www.jackys.ch

Teilen auf...

Mr. Swiss Rock'n'Roll

Samstag, 09. April 2022

Vorverkauf:
CHF 35.00
Abendkasse:
CHF 40.00
Beginn:
20:15 Uhr
Türöffnung:
19:00 Uhr

Was 1965 mit einem Duo (Piano und Schlagzeug) begann, ist heute eine der bekanntesten Rock'n'Roll Bands in der Schweiz. THE JACKY'S. 
Mit seinen 76 Jahren gehört Jacky zwar zu den ältesten noch aktiven Rock'nRoller der Schweiz aber noch lange nicht zum alten Eisen.
Jacky, mit bürgerlichem Namen Ueli Schmutz, wurde am 18. Juni 1945 in Bern geboren.

Bereits im Kindergarten sass er lieber am Klavier als irgendwo auf einem Spielplatz.
Er hörte sich Vaters Schallplatten an und probierte, die Melodien nachzuspielen.
Die Leblingsmelodie seines Vaters war "Der dritte Mann" und Jacky erinnert sich: "Irgend einmal, ich war ca. 7-jährig, spielte ich meinem Vater diese Melodie vor".

Auf einer der unzähligen sonntäglichen Ausfahrten mit dem Auto um den Thunersee kehrte die Familie Schmutz mit klein Ueli und seiner Schwester Ursula in der "Chartreuse" in Hünibach ein.
Dort spielte bereits am Nachmittag ein Barpianist auf einem grossen schwarzen Flügel. 
Sein Vater wechselte einige Worte mit dem Pianist und schon wurde "klein Ueli" angesagt. Er setzte sich an den Flügel und spielte "der dritte Mann".

@Kultur-Keller Freie Sitzplatzwahl

Jetzt reinhören

Künstlerwebsite: www.jackys.ch

Goldsponsor:

emmental versicherung