George

George -  Bären Biglen AG - Kultur

@Kultur-Keller Stehplätze

Jetzt reinhören

Künstlerwebsite: www.georgemusig.ch

Teilen auf...

«Wo wär i hüt ohni di»

Freitag, 14. Oktober 2022

Vorverkauf:
CHF 35.00
Abendkasse:
CHF 40.00
Beginn:
20:15 Uhr
Türöffnung:
19:00 Uhr

Seien wir ehrlich: Auch wenn Individualismus und Egoismus regieren, brauchen wir im Leben Menschen, die mit uns lieben, leiden und uns begleiten. Ihnen widmet George seine neue Single.

«I bi e Seelsorger, wo sälber Hilf suecht.» Gleicht mit dem ersten Satz in macht George in seinem neuen Song klar: Hier geht es ans Eingemachte. Ungeschminkt, ehrlich, herzlich: George kann auch  mit seiner neusten Single nicht aus seiner Haut. Im Gegenteil. Näher den je bei sich, seiner Liebe und seiner Leidenschaft präsentiert sich der Buuregiel aus dem Berner Seeland mit «Wo wär i hüt ohni di». Es ist der zweite Vorboten seines nächsten Studioalbums, das Anfang 2022 an den Start gehen soll.

Dass Experimente beim Mann mit dem feinen Gespür für grosse Gefühle vergeblich gesucht werden, überrascht nicht. George macht, was er kann: Eingängigen Mundartrock zum Mitsingen; ein Song, in dem sich jede und jeder wiederfinden kann. Zumindest, solange er oder sie in der glücklichen Lage sind, eine Wegbegleiterin oder einen Wegbegleiter an der Seite zu haben, der mitgeht über höchste Höhen und durch tiefste Tiefen.

Wie ein guter Wein reift auch George mit den Jahren und gewinnt dabei stets an Profil. Zusammen mit Co-Songwirter Manfred Udry, der mit George schon mehrere Hits geschrieben hat, hat der Seeländer hier eine Nummer am Start, die zu recht die Vorfreude auf ein neues Album pulsieren lässt, für welches George derzeit zusammen mit seiner Band im Studio steht.

Es wird das achte Werk von George Schwab sein, dem amtlich anerkannten Mundart-Rocker aus dem Berner Seeland sein: Nach Chart-Erfolgen und Edelmetall war die Best-Of «Hie bini deheim» im Jahr 2015 meldete er sich Ende 2018 mit einem veritablen Knall zurück: Er setzte sein Album «Fründe für immer» direkt auf Platz 3 der Schweizer Album-Hitparade – und buchte damit den grössten Chart-Erfolg in seiner mehr als 15-jährigen Musiker-Karriere! Genau dort knüpft der Mann mit dem grossen Herzen und dem romantischen Ader mit «Wo wär i hüt ohni di» jetzt an.

@Kultur-Keller Stehplätze

Jetzt reinhören

Künstlerwebsite: www.georgemusig.ch

Goldsponsor:

Vaterlaus AG