Läärguet

Läärguet -  Bären Biglen AG - Kultur

@Kultur-Keller Stehplätze

Jetzt reinhören

Künstlerwebsite: laeaerguet.ch

Teilen auf...

Neues Album

Freitag, 06. März 2020

Vorverkauf:
CHF 28.00
Abendkasse:
CHF 33.00
Beginn:
20:15 Uhr
Türöffnung:
19:00 Uhr

Die 2009 gegründete Band "Läärguet" hat innert kurzer Zeit sehr viel erreicht. Die Produktion der eigenen CD, mehrere Hundert verkaufte Tonträger, hunderte Downloads und die zahlreichen Konzerte bestätigen den Erfolg. Läärguet sind zielstrebig auf dem Weg nach oben. Die Berner Seeländer sind unterwegs und verteilen unermüdlich ihr „Läärguet“ und das ist bestimmt mehr wert als Dosenpfand.

So feingliedrig wie ein - Kartenhaus - haben Läärguet ihr zweites Album aufgebaut. Zwar ist der Titel nicht stures Programm - "Chartehuus" heisst ja auch die aktuelle Single der Band - aber mit etwas Fantasie kann man dieses Bild schon gebrauchen. Song für Song bauen die Seeländer ein luftiges Gebilde, dessen Zerbrechlichkeit sich hervorragend als Metapher für "ihre" ganz eigene Mundart eignet - "Chartehuus" vermittelt dem Hörer die gesamte Gefühlspalette von nachdenklich bis fröhlich.

@Kultur-Keller Stehplätze

Jetzt reinhören

Künstlerwebsite: laeaerguet.ch

Teilen auf...

Sponsor:

HORIBE AG