Alex Felix - Dream Band

Alex Felix - Dream Band -  Bären Biglen AG - Kultur

@Kultur-Keller Freie Sitzplatzwahl

Künstlerwebsite: www.alexfelix.ch

Teilen auf...

Special-Guest: Isabelle Stalder-Mauerhofer

Donnerstag, 05. September 2019

kein Vorverkauf
Eintritt frei / Kollekte
Beginn:
20:15 Uhr
Türöffnung:
19:00 Uhr

Alex Felix - Dream Band
Die «Alex Felix Dream-Band» verwöhnt Sie mit Standard und Songs aus dem "American-Songbook". Und dass diese Band hochklassigen, "Easy listening Jazz" bietet, dafür garantieren folgenden Musiker besorgt:

Alex Felix, tp.voc.
Gründete 1971 zusammen mit Peter Schmidli, bjo.,guit. die legendäre Jazz Formation PS CORPORATION und spielte mit Dennis Armitage, Fernando Fantini, Isla Eckinger, Albert Nicholas und Wild Bill Davison.

Vince Benedetti, piano
Begleitete weltbekannten Jazz-Solisten wie Dizzy Gillespie, Chet Baker, Buck Clayton, Roy Eldridge und Dexter Gordon. Vince Benedetti stammt aus New York und gilt als Entdecker von Diana Krall, welche mit ihm ihr erstes Album einspielte.

Michael Chylewsky Bass
Einer der gefragtesten Begleit- und Solobassisten der Jazz-Szene.
Er begleitet(e) Sina, Michael von der Heide, P-27, Bligg, Andy Scherrer, Hans Feigenwinter, Oliver Tabeling, Lisette Spinnler und viele andere. Sein Ideal ist es, dem Klangkörper zu dienen, indem er, als Kontrapunkt zur Hauptmelodie, immer danach sucht, was die Musik braucht.

Michael Jeup, guit.
Michael Jeup stammt aus Detroit. Ist ein Weltklasse- Begleit- und Solo-Guitarrist, und spielt regelmässig mit dem legendären Pianist Barry Harris.

Hans Meier, trombone
Einer der besten Posaunisten Europas.

Special-Guest: Isabelle Stalder-Mauerhofer / Vocal
Schon bald hatte Alex Felix gemerkt, dass in seinem "Paten-Kind" Isabelle eine aussergewöhnliche Gesangs-Begabung schlummert und so war es schon lange sein Wunsch, sie einmal als "Special-Guest" in seine Formation zu integrieren. Dass dieser Wunsch nun endlich in Erfüllung geht ist grossartig und wird diesen Jazz-Abend bereichern.

@Kultur-Keller Freie Sitzplatzwahl

Künstlerwebsite: www.alexfelix.ch

Teilen auf...

Sponsor:

Technolux AG