VolXRoX

VolXRoX -  Bären Biglen AG - Kultur
Künstlerwebsite: www.volxrox.ch

Swiss Wörker Musig – von Büezern für Chrampfer, das ist VolXRoX. Auf seinem ersten Album kreierte das Quintett vom Rand des Emmentals einen völlig neuartigen Sound mit Örgeli, Boogie-Woogie und melodiösem Country-Rock.

Nach ihrem erfolgreichen Erstlings-Album «VolXRoX», welches sich 2016 während 5 Wochen in den Top 10 der CH-Album-Charts hielt, tourten die fünf live-Gig-hungrigen Emmentaler Simu Lüthi (Gesang, Örgeli), Alain Boog (Gesang, Piano), Pietro Catale (Gesang, Gitarre), Edy Oberli (Bass) und Küre Müller (Schlagzeug) erst einmal landauf landab durch die Schweiz. Bis zu 60 Konzerte spielten sie seither jedes Jahr und begeisterten dabei mit ihrer völlig neuartigen Swiss-Wörker-Musig – ein melodiöser Mix aus Örgeli, Boogie-Woogie und Country-Rock – das Publikum, wo auch immer sie VolXRoXten. Mitsingen und Feiern ist das Motto, wenn diese Band die Bühne betritt. Und das zweisprachig, in Französisch und Deutsch. Die Ohrwurm-Single «Hüt u itz» ging den Fans seit 2016 genau so wenig aus den Gehörgängen wie der Schwingfest-Song «Kampf ume Thron» – beide wurden in den Hot-Rotations rauf und runter gespielt.

Sponsor:

Aeschlimann Innenausbau AG

VolXRoX

Swiss Wörker Musig – von Büezern für Chrampfer

Samstag, 14. März 2020
Tickets Mehr Infos
Es gibt keine vergangenen Veranstaltungen mit VolXRoX bzw. die Veranstaltung ist nicht in unserer Datenbank gespeichert.